Unsere Welt wird immer komplexer, schneller und undurchschaubarer. Sie verlangt dringlich nach neuen Ideen. Wer viele Sichtweisen integriert, gelangt zu besseren, nachhaltigen Ergebnissen – die möglichst für alle Beteiligten von Vorteil sind.
Der Integrale Ansatz von Ken Wilber, kurz AQAL genannt, bietet einen hervorragenden, umfassenden Blick auf die Welt, auf Bewusstsein, Werte, Wünsche, Motivationen, Handlungen und Strukturen. Begriffe wie Verantwortung, freier Wille, Verbundenheit oder Wertschätzung bekommen einen anderen Geschmack.
Wenn Sie wissen, aus welchem Quadranten Sie schauen, auf welcher Bewusstseinsebene bzw. -stufe sich die Menschen befinden, mit denen Sie kommunizieren, dabei mit Ihrem autonomen Ich navigieren, Ihre Schwächen und Stärken in den Bewusstseinslinien kennen, Licht in Schatten bringen, je nach Bedarf von grobstofflichen in subtile und kausale/nonduale Zustände wechseln können und der Typ Frau oder Typ Mann sind, die oder der als Holon in einem sich entwickelnden Kosmos das einzigartige Selbst strahlend zum Ausdruck bringt, dann haben Sie AQAL integriert.
Wenn Sie obendrein Humor haben und sich von dieser Einleitung nicht abschrecken lassen, werden Sie schnell feststellen, dass der Integrale Ansatz die komplexer werdende Welt zwar nicht vereinfacht, aber die Weltsicht ordnet, erweitert und vertieft. Deshalb wird auch von integraler Landkarte gesprochen. Und die ist im Grunde leichter zu verstehen, als es oben anklingt.
Was hat das mit Werbung zu tun? Was mit Ihnen und Ihrem Unternehmen?
Wer die Zielgruppe kennt, wird eine präzisere Ansprache finden und seine Produkte, seine Dienstleistungen besser verkaufen. Haben Ihre Kunden ein grünes Bewusstsein oder ein oranges? Befinden Sie sich beim Kundengespräch im gleichen Quadranten oder reden Sie aneinander vorbei? Agiert Ihr Unternehmen im "Flachland" oder haben Sie alle Interessen, alle Auswirkungen bedacht? Wie sieht es mit Ihrer Unternehmenskultur aus? Sind Sie zufrieden mit Ihren Mitarbeitern, mit Ihrer Mitarbeiterführung? Macht Sie Ihre Arbeit ein wenig glücklich? Suchen Sie nach einer neuen Vision?
Sind Sie neugierig geworden und möchten sich vom Integralen Ansatz begeistern lassen?
Erweitern Sie Ihr Bewusstsein und das Ihrer Mitarbeiter um integrale Perspektiven! Damit Ihr Unternehmen zukünftig noch erfolgreicher, noch verantwortungsbewusster wird und integral denkt und handelt.
Als integrale Werbeagentur stelle ich Ihnen mein integrales Know-how zur Verfügung.
Als integraler Coach eröffne ich Ihnen nach Möglichkeit neue Dimensionen.
Integrale Werbung bekommen Sie von eins art.
Integrales Coaching bekommen Sie von eins art.
"Ein Integraler Ansatz stellt sicher, dass Sie für jede beliebige Situation das gesamte Spektrum an Hilfsmitteln nutzen und sie wahrscheinlich auf diese Weise auch erfolgreicher bewältigen." Ken Wilber
Integrale Werbung für Hannover, Langenhagen, die Region Hannover und darüber hinaus ...
Ein integraler Coach erklärt den Integralen Ansatz und bringt ihn in die Erfahrung. Integrales Coaching zielt darauf ab, zunächst die fünf Grundelemente des Integralen Ansatzes zu erklären und mit einfachen Übungen ein inneres Gespür dafür zu wecken. Der geniale interdisziplinäre Denker Ken Wilber spricht auch von einem Integralen Betriebssystem, mit dem jede beliebige Software angewendet werden kann. Im Alltag, in der persönlichen Entwicklung, im Unternehmen ... Mit integralem Wissen werden u. U. "blinde Flecken" aufgedeckt, neue Lösungsansätze plötzlich sichtbar, wird Kommunikation einfacher, interdisziplinäre Erkenntnisse können in Verbindung treten und einander fördern. Integrales Coaching kann Impulse setzen, die bislang ungenutzte Potenziale aktivieren. Ein integraler Coach hat keine Patentrezepte. In erster Line will ein integraler Coach mithilfe des Integralen Ansatzes Bewusstsein erweitern. Ein erweitertes Bewusstsein erkennt größere Zusammenhänge und wendet die neuen Erkenntnisse möglichst zum Wohle aller an, ganzheitlich, flexibel und verantwortungsbewusst.
Machen Sie den Bewusstseinssprung!
Vereinbaren Sie einen Termin für ein Seminar, einen Vortrag, eine integrale Beratung oder eine Einzelstunde.